★ Premium-Content ★


★ Leistung.

Text entlang der Wertschöpfungskette.

Wirksame Texte und Konzepte: Stefan ist klassischer Werbetexter, Freelance Copywriter und Redakteur für Technik in Hamburg. Von mir erhalten Sie seit vielen Jahren professionellen Content für wirksames Marketing. Als Technik-Texter und echter Schlossermeister unterstütze ich Unternehmen aus den Segmenten Industrie, Maschinenbau und Marketing insbesondere dabei, die komplizieren Inhalte ihrer Kommunikation von technischen Produkten für die Zielgruppe leicht zu verständlich zu machen.

  • Werbetexte
  • Vorteilsargumentationen
  • Produktbeschreibungen
  • PR-Beiträge für technische Fachmagazine
  • Pressemitteilungen

Einsetzen können Sie diesen Multi-Channel-fähigen Content vom Redakteur für Technik in Medien aller Art, zum Beispiel diesen:

Broschüren & Kataloge – Print wirkt.

Vorteils-Argumentation zum Aufschlagen: Ob für Messen, am Point-of-Sale oder zum Versenden: Print-Werbung bietet viele Vorteile. Langlebig, haptisch, inspirierend – und am besten: überzeugend.

Vorteile von Premium-Content vom Technik-Texter:

  • Image-, Produkt- oder Servicebroschüren
  • Zielgruppengenaue Ansprache
  • Folgerichtige Vorteilsargumentation
  • Unternehmensspezifische Tonalität
  • Mehrfach-Verwertung möglich – Multi-Channel-Marketing in reinster Form

Internationaler Verkaufskatalog für das E-Klasse Coupé von Mercedes-Benz mit Werbetexten von Stefan Jonies aus Hamburg.

Katalog Mercedes-Benz E-Klasse Coupé. Alle Texte für den weltweit eingesetzten Verkaufskatalog. Realisiert für Jung von Matt/Elbe. 76 Seiten (2010).

Katalog Mercedes-Benz Citaro hybrid. Alle Texte für den international eingesetzten Verkaufskatalog. Realisiert für Scholz&Friends, Berlin. 24 Seiten (2018).

Verkaufskatalog für den Citaro hybrid von Mercedes-Benz mit Texten von Freelance Copywriter Stefan Jonies.
Imagebroschüre des Maschinenbauers PURIMA mit Texten von Freier Technik-Texter Stefan Jonies (Hamburg).

PURIMA Sondermaschinenbau – Image-Broschüre für die Sparte „Industrielle Reinigungstechnik“. Der ideale Job für einen Technik-Texter. 36 Seiten (2023).

–> Zur Imagebroschüre vom PURIMA

Websites und Webnews – Texte fürs Internet.

Exakt, einfallsreich und auf den Punkt: Onlinetexte von Stefan bringen jeden relevanten Webauftritt nach vorne – natürlich optimiert für beste Rankings in Suchmaschinen (SEO-Text).

Vorteile von Premium-Content für Websites:

  • Neue News für Kunden
  • News für Einsteiger / Fans der Marke
  • Nerstellung Text
  • Überarbeitung bestehender Texte
  • SEO-Optimierung, auch für bestehenden Content
  • Für Unternehmens-, Produkt- oder Microsites
  • Content-Konzeption / Informations-Architektur
  • Website-Struktur, Gliederung, Text

Spezial-Handelshaus Hages: Texte zur Vorteilskommunikation für den neuen Internetauftritt des weltweit tätigen Handelskontors für Rohstoffe natürlichen Ursprungs (2022).
–> Zur neuen Website von Hages

Für das internationale Handelskontor Hages hat Stefan Jonies die Web-Texte SEO-optimiert konzipiert und getextet.
Den Copy-Content auf der Website von Mobil-Mark hat der Freie Texter und Technische Redakteur Stefan Jonies aus Hamburg suchmaschinenoptimiert kreiert.

Mobil-Mark Lasergravur: SEO-optimierter Content vom Redakteur für Technik für den neuen Online-Auftritt des Herstellers von einzigartigen Systemen zur fälschungssicheren Beschriftung von Oberflächen jeder Art (2023).
–> Zur neuen Internetseite von Mobil-Mark

PURIMA Sondermaschinenbau: SEO-optimierter Text-Content vom Technik-Texter für die neue Website des deutschen Premium-Herstellers von Anlagen zur industriellen Teilereinigung (2023).
–> Zum neuen Online-Auftritt vom PURIMA

Stefan Jonies hat den Website-Content und die techischen Produktbeschreibungen für die neue Homepage von PURIMA SEO-gerecht getextet.

Whitepaper – Win-Win-Mehrwert.

Relevante Geschenke erhalten die Kundenbindung: Whitepaper funktionieren so ähnlich: Unternehmen schenken ihrer Zielgruppe darin relevante Informationen zu komplexen Themen. Präzise, umfassend, tiefschürfend: Whitepaper von Stefan kommunizieren Expertenwissen in anschaulicher, einleuchtender Form:

Vorteile eines Whitepapers vom Technik-Texter:

  • Neuerstellung Text
  • Überarbeitung bestehender Texte
  • SEO-Optimierung, auch für bestehenden Content
  • Content-Konzeption
  • Whitepaper-Struktur, Gliederung, Text
Den Text-Content des Whitepaper von MEYLE zum Automatikgetriebe-Ölwechsel hat der Technische Redakteur Stefan Jonies aus Hamburg verfasst.

MEYLE – Ölwechsel an Automatikgetrieben: 

Wertvoll für jeden Automatik-Fahrer. Denn der Ölwechsel im Automatikgetriebe kann erforderlich sein und sollte dann nicht vergessen werden. In 16 Kapiteln gibt es Wissenswertes von Technik-Texter Stefan Jonies zum Ölwechsel des Automatikgetriebe-Öls. (18 Seiten).
–> Zum Whitepaper

Projekt-Referenzen – Leistung zeigen.

Gutes tun und davon berichten: Web-News und Referenzen vom Technik-Texter sind ideale Kanäle, um Leistungsfähigkeit zu demonstrieren, im Gespräch zu bleiben und die positive Bekanntheit zu steigern.

Vorteile von Projekt-Referenzen vom Redakteur für Technik:

  • Erfolgsstorys mit Wow-Effekt
  • Innovationen mit Praxis-Beispielen kommunizieren
  • Kunden auf relevanten Mehrwert aufmerksam machen
  • Glaubwürdig: Fachlich exakt, interessant und relevant
  • Content für Mehrfach-Verwertung geeignet – Multi-Channel-Marketing
Den Referenzen-Text von Kieback&Peter zum Projekt "Nordhessen Arena" hat Stefan Jonies geschrieben.

Kieback&PeterProjekt-Referenz „Klimafreundliche Gebäudeautomation“: Kassels „Nordhessen-Arena“ ist mit der neuen Gebäudeautomation jetzt ein Vorzeigeobjekt in Sachen Energieeffizienz und Klimaschutz (2024). Stefan Jonies hat als Redakteur für Technik die Texte entwickelt.

–> Zur Webnews

Fachbeiträge – PR-Text mit Mehrwert.

Win-win für Leser und Auftraggeber: Hochwertige Beiträge über relevante Produktvorteile veröffentlichen relevante Fachmagazine – bester Weg zu gezielter Umwerbung der Nutzer. Stefan Jonies ist als Technik-Texter und Redakteur für Technik hier in seinem Element.

Vorteile von Fachbeiträgen vom Technik-Redakteur:

  • Druckfertige Beiträge
  • Informationsbeschaffung – Recherche
  • Medien- und zielgruppengerechte Ansprache
  • Fachlich exakt und zielführend
  • Mehrfachverwertung möglich – Multi-Channel
Der Fachartikel der ewm AG zum Thema ewm x:Net hat der Metallbauermeister und Technischer Redakteur Stefan Jonies aus Hamburg verfasst.

ewm – Lichtbogen-Schweißen mit Welding 4.0: Fachbeitrag im Branchenmagazin „Metallbau“ für den deutschen Marktführer von Schweißgeräten über Lösungen für Industrie 4.0 (2018).

–> Zum Fachbeitrag

Mobil-Mark – Laser-Gravursysteme im industriellen Einsatz: Fachbeitrag im Branchenmagazin „Blechnet“ für den deutschen Marktführer mobiler Gravurlaser über zufriedene Kunden und die Vorteile der Geräte im Detail (2022).
–> Zum Fachbeitrag

In diesem Fachbeitrag beschreibt der Freie Werbetexter Stefan Jonies die Vorteile und Funktionen der mobilen Lasergravursysteme von Mobil-Mark.

Newsletter – Updates für die Kunden.

Über interessante Post freut sich jeder: Newsletter liefern Ihrer interessierten Zielgruppe alle wissenswerten Neuigkeiten aus dem Unternehmen – zum Beispiel aktuelle Angebote, Aktionen, Produktinnovationen oder erstaunliche Tipps. Ein Newsletter-Abo festigt zudem die Kundenbindung und steigert die Loyalität.

Vorteile eines Newsletters vom Redakteur für Technik:

  • Interessante News liest jeder gern
  • Regelmäẞiges Erscheinen festigt Markenbeziehung
  • Motto: Neuen Bedarf wecken und passgenau decken
  • Verknüpfung mit Websites steigert den Traffic
  • Exakt, unterhaltsam und verkaufsfördernd

MEYLE – Pkw-Bremsscheiben in Performance-Qualität: Newsletter zum Monatsthema „Bremskomponenten“ mit Hero-Product sowie weitern relevanten Angeboten (2023).
–> Zum Newsletter

Die Texte dieses Newsletters von MEYLE zum Thema Pkw-Bremskomponenten hat der Freelance Texter Stefan Jonies verfasst.

Datenblätter – Fakten mit Message.

Kurz, knapp und mit dem richtigen Spin: Datenblätter sind ideale Medien, um kompakt und bündig relevante Produktmerkmale zu kommunizieren. Gleichzeitig ideal, um neben Zahlen und Fakten auch konkrete Produktvorteile und den Mehrwert gegenüber Wettbewerbern vorzustellen.

Vorteile von Datenblättern vom Technik-Redakteur:

  • Zahlen, Fakten und Produktvorteile mitteilen
  • Kurz, knapp, kostengünstig
  • Aktualisierung schnell und einfach
  • Mitnehmer am Point-of-Sale
  • Schafft Vertrauen
  • Argumentation für Außendienst und Vertrieb

NEURUPPIN – Klassiker der Feuerlöschtechnik: Handbeschickte Kübelspritzen. Der deutsche Hersteller von Brandschutztechnik fertigt und vertreibt sie (2022).
–> Zum Datenblatt