★ Premium-Content ★


★ Leistung.

Passgenauer Werbetext für Ihre Ziele.

Stefan verwandelt Ihre Botschaft in Erfolg.

Wirksame Texte und Konzepte gibt’s von Stefan, dem erfahrenen Texter, Freelance Copywriter und Redakteur für Technik seit vielen Jahren. Auf Stefans Spezialgebiet „Texte für Technik“ setzen insbesondere Unternehmen aus Industrie, Gewerbe und Handwerk sowie Werbeagenturen mit anspruchsvollen Kunden.

Von Stefan erhalten Sie Content für gezieltes Marketing. Als international erfahrener Texter für Technik und echter Meister unterstützt Sie der kreative Hamburger dabei, auch komplexe Themen anschaulich und leicht verständlich zur Zielgruppe zu bringen.

Stefan erarbeitet für Sie unter anderem:

  • Werbetext
  • Konzepte
  • Struktur und Aufbau von Websites
  • Content für Online, Print, SEO optimiert
  • Vorteilsargumentation
  • Produktbeschreibungen
  • PR-Text für technische Magazine

Einsetzen können Sie diesen Content vom Redakteur für Technik in Medien aller Art, zum Beispiel in diesen:

Broschüre & Katalog – Print wirkt.

Argumente zum Aufschlagen: Ob für Messen, am PoS oder zum Versenden: Gedruckte Werbung bietet viele Vorteile. Langlebig, haptisch, inspirierend – und am besten: überzeugend.

Vorteile von Premium Content vom Redakteur für Technik:

  • Imagebroschüre, Produktbroschüre oder Servicebroschüre
  • Zielgruppengenaue Ansprache
  • Folgerichtige Vorteilsargumentation
  • Unternehmensspezifische Tonalität
  • Mehrfache Verwertung in verschiedenen Channels möglich

Internationaler Verkaufskatalog für das E-Klasse Coupé von Mercedes-Benz mit Werbetexten von Stefan Jonies aus Hamburg.

Katalog Mercedes E-Klasse Coupé. Alle Texte für den weltweit eingesetzten Katalog. Realisiert für Jung von Matt/Elbe. 76 Seiten.

–> Zum E-Klasse Coupé Katalog

Katalog Mercedes Benz Citaro hybrid. Alle Texte für den weltweit eingesetzten Katalog. Realisiert für Scholz & Friends, Berlin. 24 Seiten.

Verkaufskatalog für den Citaro hybrid von Mercedes-Benz mit Texten von Freelance Copywriter Stefan Jonies.
Imagebroschüre des Maschinenbauers PURIMA mit Texten von Freier Technik-Texter Stefan Jonies (Hamburg).

PURIMA Sondermaschinenbau – Broschüre für die Sparte „Reinigung für die Industrie“. Der ideale Job für einen technischen Redakteur. 36 Seiten.

–> Zur Broschüre vom PURIMA

Freier Texter auf einen Blick: Hier geht’s zu Stefans Portfolio.

Alle Leistungen, Facts & Infos gibt’s kompakt in Stefans Portfolio (PDF): Vita, Beispieltexte, Referenzen. -> Klicken Sie hier zum Portfolio!

Websites und Webnews – präzise knapp.

Exakt, einfallsreich und auf den Punkt: Texte fürs Internet von Stefan bringen jede relevante Website nach vorne – natürlich optimiert für optimale Rankings bei Google & Co. – Stichwort SEO-Text.

Vorteile von Premium Content für Websites:

  • Die neuesten News für Kunden
  • News für Einsteiger / Fans der Marke
  • Neuerstellung Text
  • Überarbeitung alter Texte
  • SEO, auch für vorhandenen Content
  • Für Unternehmens-, Produkt- und Microsites
  • Konzeption
  • Website Struktur, Gliederung, Text, UX Writing

Spezial-Handelshaus Hages: Headlines, Texte, UX Copy für die neue Website des weltweit tätigen Händlers für Rohstoffe natürlichen Ursprungs.
–> Zur neuen Website von Hages

Für das internationale Handelskontor Hages hat Stefan Jonies die Web-Texte SEO-optimiert konzipiert und getextet.
Den Copy-Content auf der Website von Mobil-Mark hat der Freie Texter und Technische Redakteur Stefan Jonies aus Hamburg suchmaschinenoptimiert kreiert.

Mobil-Mark Lasergravur: SEO Content vom Redakteur für Technik für die neue Website des Herstellers von Systemen zur fälschungssicheren Markierung von Flächen jeder Art.
–> Zur neuen Website von Mobil-Mark

PURIMA Sondermaschinenbau: SEO Text und UX Copy vom Technik Redakteur für die neue Website des deutschen Premium-Herstellers von Anlagen zur Reinigung von Teilen in der Industrie.
–> Zur neuen Website von PURIMA

Stefan Jonies hat den Website-Content und die techischen Produktbeschreibungen für die neue Homepage von PURIMA SEO-gerecht getextet.

Whitepaper – fundiert präziser Mehrwert.

Relevante Geschenke erhalten die Kunden: Whitepaper funktionieren so ähnlich: Unternehmen schenken ihrer Zielgruppe darin relevante Informationen zu komplexen Themen. Präzise, umfassend, solide: Whitepaper von Stefan teilen das Know-how von Experten anschaulich und einleuchtend:

Vorteile eines Whitepapers vom Profi:

  • Neuerstellung Text
  • Überarbeitung alter Texte
  • SEO, auch für bestehenden Content
  • Konzeption
  • Whitepaper Struktur, Gliederung, Text
Den Text-Content des Whitepaper von MEYLE zum Automatikgetriebe-Ölwechsel hat der Technische Redakteur Stefan Jonies aus Hamburg verfasst.

MEYLE – Ölwechsel an Getrieben (Automatik): 

Wertvoll für jeden Fahrer mit Automatik: In 16 Kapiteln gibt es wertvolle Infos und spannende Facts vom Texter für Technik über den wichtigen Ölwechsel. (18 Seiten).
–> Zum Whitepaper

Referenzen über Projekte – mit Leistung punkten.

Gutes tun und davon berichten: Web-News und Referenzen vom Technik Texter sind ideale Kanäle, um Leistungsfähigkeit zu beweisen, im Gespräch zu bleiben und die Reputation zu steigern.

Vorteile von Projekt Referenzen vom Redakteur für Technik:

  • Success Story mit Wow-Effekt
  • Innovationen mit Beispielen aus der Praxis mitteilen
  • Kunden auf relevanten Mehrwert aufmerksam machen
  • Glaubwürdig: Fachlich exakt, interessant und relevant
  • Content für mehrfache Verwertung geeignet – Multi Channel Marketing
Den Referenzen-Text von Kieback&Peter zum Projekt "Nordhessen Arena" hat Stefan Jonies geschrieben.

Kieback & PeterReferenz zum Projekt „Klimafreundliche Gebäudeautomation“: Kassels „Nordhessen Arena“ ist mit der neuen Automation für die GTA ein Vorzeigeobjekt in Sachen Effizienz und Klimaschutz. Stefan hat als Redakteur für Technik die Texte entwickelt.

–> Zur Webnews

Fachbeiträge – PR-Text mit Impact.

Win-win für Leser und Unternehmen: Sachliche Beiträge über relevante Vorteile eines Produkts bringen Magazine meist gern und kostenlos – das ist ein idealer Weg zu gezielter Umwerbung der Nutzer. Stefan ist als Redakteur für Technik hier in seinem Element.

Vorteile von PR-Text vom Redakteur für Technik:

  • Druckfertige Beiträge
  • Informationsbeschaffung – Recherche
  • Medien- und lesergerechte Ansprache
  • Fachlich exakt und relevant für die Leser
  • Mehrfachverwertung möglich – Multi-Channel
Der Fachartikel der ewm AG zum Thema ewm x:Net hat der Metallbauermeister und Technischer Redakteur Stefan Jonies aus Hamburg verfasst.

ewm – Lichtbogen-Schweißen mit Welding 4.0: Fachbeitrag im Magazin „Metallbau“ für den deutschen Hersteller von Schweißgeräten über Lösungen für Industrie 4.0.

–> Zum Fachbeitrag

Mobil-Mark – Laser Gravur Maschinen in der Industrie: PR-Artikel im Magazin „Blechnet“ für den deutschen Champion mobiler Laser über zufriedene Kunden und die Vorteile der Geräte.
–> Zum PR-Artikel

In diesem Fachbeitrag beschreibt der Freie Werbetexter Stefan Jonies die Vorteile und Funktionen der mobilen Lasergravursysteme von Mobil-Mark.

Newsletter – Kundentreue belohnen.

Über interessante Post freut sich jeder: Newsletter liefern Ihrer Zielgruppe alle interessanten Neuigkeiten aus dem Unternehmen – zum Beispiel aktuelle Angebote, Aktionen, Produktinnovationen oder spannende Tipps. Ein Abo für das Newsletter festigt zudem die Bindung und steigert die Loyalität.

Vorteile eines Newsletters vom Redakteur für Technik:

  • Interessante News liest jeder gern
  • Regelmäẞiges Erscheinen festigt Markenbeziehung
  • Motto: Neuen Bedarf wecken und passgenau decken
  • Verknüpfung mit Websites steigert den Traffic
  • Exakt, unterhaltsam und verkaufsfördernd

MEYLE – Pkw Bremsscheiben in Performance-Qualität: Newsletter zum Monatsthema „Bremskomponenten“ mit Hero-Product sowie weiteren relevanten Angeboten.
–> Zum Newsletter

Die Texte dieses Newsletters von MEYLE zum Thema Pkw-Bremskomponenten hat der Freelance Texter Stefan Jonies verfasst.

Datenblätter – Fakten mit Message.

Kurz, knapp und mit dem richtigen Spin: Datenblätter sind ideale Medien, um kompakt und bündig relevante Produktmerkmale zu kommunizieren. Gleichzeitig perfekt, um neben Zahlen und Fakten auch konkrete Produktvorteile und den Mehrwert gegenüber Wettbewerbern vorzustellen.

Vorteile von Datenblättern vom Technik-Redakteur:

  • Zahlen, Fakten und Produktvorteile mitteilen
  • Kurz, knapp, kostengünstig
  • Aktualisierung schnell und einfach
  • Mitnehmer am Point-of-Sale
  • Schafft Vertrauen
  • Argumentation für Außendienst und Vertrieb

NEURUPPIN – Klassiker der Feuerlöschtechnik: Handbediente Kübelspritzen. Der deutsche Hersteller von Brandschutztechnik fertigt und vertreibt sie.
–> Zum Datenblatt

Freier Texter auf einen Blick: Hier geht’s zu Stefans Portfolio.

Alle Leistungen, Facts & Infos gibt’s kompakt in Stefans Portfolio (PDF): Vita, Beispieltexte, Referenzen. -> Klicken Sie hier zum Portfolio!